Antwort auf: Re:übertreib nicht von Khytomer

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>Erinnert mich an die Empoerung über die Sarrazin-Rede. Fakt ist nunmal dass auslaendische Kinder und Jugendliche wegen schlechter Schulbildung anfaelliger dafuer sind im Proletariat anzukommen. Das geht Hand in Hand mit Gewaltbereitschaft. Natuerlich gibt es auch einheimische Schlaeger und kleinkriminelle Gangs, aber die Indigenen haben es in der Regel einfacher, eben nicht in die niederen Gefilden abzudriften. Bessere Integration ist es was gefordert werden sollte,
Richtig!


> blinder Hass ist lediglich Symptom"bekaempfung".
Dieser (absolut nicht blinde) Hass folgt ja erst der Ausländergewalt.
Klar bringt er überhaupt nichts und die Wurzel allen "Übels" durch verbesserte Integration zu "bekämpfen" ist das einzig logische, aber was willst du den Leuten sagen, die immer und immer wieder von Ausländern grundlos angepöbelt oder sogar ins Krankenhaus geprügelt werden?
"Nimmts nicht so schwer, Leute, die sind halt nicht gut genug integriert!" Oder "Integriert sie besser, dann passiert euch auch nichts!" - überspitzt formuliert.

Man muss halt auf beide Extreme achten:
a) Dass es eben NICHT in blinden Hass und rechten Gedankengut endet.
aber halt auch
b) dass man sich nicht blind gegen die Fakten verschließt

Wie gesagt, ich hab einige ausländische Freunde, bin selbst nur halbdeutsch, spiel jeden Sonntag mit einer Gruppe (erwachsener) Polen Fußball und lieb diese Jungs.

Hier ist geschlossen