House M.D.
Status:
User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840
|
|
|
>>was die Regierungen durch ihre geschürte Terrorangst aus den Bürgern machen...
>>
>>[http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/2243559_Burka-Selbstversuch-Ich-hatte-Angst.html]
>
>Dem Artikel nach "tickt" die Dame wohl eh etwas anders.
Künstler.
>Ihr Versuch liegt auch schon ein halbes Jahr zurück und rückt doch nur aufgrund der aktuellen Debatte in die Nachrichten.
Ja ihr Buch wurde ja gerade erst fertiggestellt und es wird jetzt stark beworben. Da kommen die Vorhaben Paris natürlich gelegen
>Würde keine Verbindung zwischen Terrorangst und diesem Versuch herstellen wollen.
Die Verbindung liegt doch auf der Hand. Wenn heute von Terrorismus gesprochen wird, dann denkt man in der Regel an "islamischen" Terrorismus. Dadurch das diese Menschen von den westlichen Regierungen über Jahre hinweg dämonisiert wurden denkt doch heute niemand mehr an die verschiedenen Gruppierungen der IRA, die ETA, die PKK (einfach mal wertfrei aufgezählt ob das jetzt terroristische Vereinigungen im Einzelnen sind ist ja egal, sie werden als solche deklariert), die schwarze Hand (haha ja ich weiß..fands aber lustig irgendwie.) sondern sieht nur den muslimischen Märtyrer dessen einziges Bestreben es ist, in Deutschland Menschen zu töten.
Das wird den Leuten dann solange erzählt bis sie es wirklich glauben. Unter dem Deckmantel des Terrorismus können wir seit beinahe 10 Jahren die Erosion von Freiheitsrechten beobachten - Stichwort Patriot Act. Das geht immer weiter voran. Schritt für Schritt. Fortgeführt wird es jetzt damit das wir einer bestimmten Gruppierung verbieten wie sie sich kleiden darf. Dafür gibt es ja schon eine breite Masse an Fürsprechern. Wer dann wohl als nächstes dran ist.
Das Terrorgespenst wird genutzt um Angst zu schüren und dann winkt der Bürger sowieso alles durch.
>Der Vorschlag zum Verbot der Burkas hingegen ist schon beängstigend und wird so hoffentlich nicht in Kraft treten.
[http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM]
|
|