House M.D.
Status:
User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840
|
|
|
>>[http://www.n-tv.de/panorama/Ueberfall-mit-Burka-bei-Paris-article715899.html]
Ha, perfekt. Jetzt haben wir es auch noch mit Bankräubern zu tun. Man sollte Bankräuber verbieten...
>Hmmm...
>
>Gibt es in Europa eigentlich nicht fast in jedem Land ein Vermummungsverbot?
Also ich bin regelmäßig vermummt. Sobald das Thermometer unter -4°C fällt springe ich morgens vermummt aufs Fahrrad und fahre damit los.
>
>Hier bin ich mal intollerant: Für mich ist diese Ganzkörperverschleierung entweder Unterwerfung (der Frau) oder Ausdruck einer radikalen Glaubensauslegung.
Wat? Wieso denn radikal? Ich habe vor kurzem mal nen alten Bekannten besucht der jetzt auf dem Land wohnt. Die Christen hatten da den ganzen Tag nichts anderes zu tun als die Kirchenglocken im 30 Minutentakt zu läuten. Das nenne ich mal radikale Glaubensauslebung.
>Und beides hat meiner Meinung nach keine Existenzberechtigung.
Da ist aber diese doofe Religionsfreiheit.
>
>Ich kann ja auch nicht nackt rumlaufen, weil es mir meine Religion vorschreibt.
Der Nacktradelfall, ein Klassiker. Ist rechtlich nicht abwegig, dass du nackt durch die Gegend radeln kannst. Eine Menge der Professoren ist der Meinung. Schau dir mal an was man dir täglich im Privatfernsehen serviert. Vor dem Hintergrund ist im Jahre 2010 wohl niemand mehr wirklich geschockt, wenn eine angemeldete Demo nackt durchgeführt wird.
>Dies würde ja auch nur mich betreffen, ist aber dem Gemeindewohl untergeordnet.
Was hat denn das Gemeinwohl mit dem Kleidungsstil der Bürger zu tun? Ich fühle mich z.B. davon gestört wenn hier jemand mit einem Wolfsburgtrikot rumläuft. Dagegen macht auch niemand was.
|
|