Farman
Status:
User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634
|
|
|
Ich bin grundsätzlich für den bestehenden Minimalismus. Eine Anzeige über neue Nachrichten bei den Rubriken wär jetzt nicht so verkehrt, finde das aber absolut nicht nötig, ebensowenig wie der Name des letzten Posters rechts eingerückt im ersten Frame. Das sind alles imo entbehrliche Kleinigkeiten: Neuer Beitrag und Datum sind genug Infos ums ruckzuck vonstatten gehen zu lassen. Aber da sie so entbehrlich sind, würd's mich auch nicht jucken, die einzubauen, ich finde halt nur, die sind weder psychologisch noch informativ ne Bereicherung.
Sachen, die man noch diskutieren könnte, sind und bleiben glaub ich immer in großen Maßen vorhanden. Wie man den Offtopic-Bereich "regelt", ob man ihn irgendwie "regeln" soll oder ob man tatsächlich anfangen sollte irgendwann mal in ferner Zukunft zu löschen (dann hätten wir unsere Unschuld als freigeistiges Forum quasi verloren), das werden Fragen sein, die uns verfolgen werden, auch wenn wir weglaufen. Man will halt nur kein Faß aufmachen und grundsätzlich sieht da anscheinend nicht die Mehrheit Gesprächsbedarf.
Was beispielsweise mir am Herzen liegen würde, wäre eine ganz plumpe Aufforderung dazu, die Filmrubriken zu vereinen. Die Unterteilung macht Sinn bzw. sie kann Sinn machen, wie alles Sinn machen kann, aber die Filmrubrik ist tote Hose und da seh ich nicht viel Besserung. Im Zuletzt Gesehen-Container der DVD-Rubrik wird mehr über Filme diskutiert als da in der ganzen Rubrik.
Andererseits: Falls wir hier tatsächlich mehr DVD- als Filmfans haben, kann ich die Filmfans nur alle auffordern, es gefälligst mal in der Filmrubrik abgehen zu lassen. Die Playler bspw: wenn ihr irgendnen neuen Film seht oder in der Tagung sehen wollt oder im Kino gesehen habt und ein paar herrlich dreckige Kommentare zu vergeben habt, macht doch einfach einen Thread auf. Denn derzeit ist das üble Stagnation.
Ansonsten bleibt mir nichts weiter übrig als nochmal für die kleinen und feinen Schritte wie die Umbenennung meinen Lob kundzutun. Daumen hoch, weiter so, solange die Gestaltungsphase langsam läuft, wird weder der Konservative allzu geschockt noch der progressive gelangweilt und enttäuscht sein.
__________________ Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf. |
|