Antwort auf: Re:Heilung? von House M.D.

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



>Gibt da mehrere Gründe. Zum einen stell dir mal folgendes vor. Du lebst in einem der reichsten Staaten der Welt und jemand möchte sein Recht auf Bildung, das jedem zusteht, geltend machen. Der Staat möchte ihm aber kein BaföG gewähren. Merkste was?
Ja schon.. hm


>Neben dem Kostenaspekt spielt natürlich auch noch eine Rolle, dass eine OP nicht mehr zwingend notwendig ist bei einem Bänderriss. Eine OP unter Vollnarkose ist ja immer mit Risiken verbunden. Das kann man dem Patienten heute ersparen.
Durch so ne poplige Schiene?!
So ne Schiene (die ja nicht mal irgendwie sonderangefertigt ist sondern halt in 3 größen vorhanden ist..) hätt man früher doch auch hingekriegt..
>
>>Arzt hat irgendwie gesagt, dass es zur Narbenbildung nur kommen würde, wenn man jetzt eben KEINE schiene hinmachen und das einfach so lassen würde.
>
>Ja der wird schon wissen was er sacht. Wenn die Schiene also jetzt nicht richtig verwendet wird und man in dem Heilungsprozess irgndwas falsch macht, dann bleibt sowas zurück.

Ja, ich hoff einfach mal, dass es gut verheilt - Logisch, ich weiß

>
>>Irgendwie kommt mir das unglaublich unprofessionell vor mit der kümmerlichen Schiene da Das passt wohl schon. Du sollst den Fuß ja belasten.

Warum?

>Es geht ja nur darum, dass du seitlich nicht mehr weg kannst. Solange das fixiert ist und die Bewegung seitlich verhindert wird, kann das Band da wieder zusammenwachsen. Sei doch froh. Die Schiene ist ja schon ne ordentliche Einschränkung. So kannst du wenigstens noch laufen und bist nicht ans Bett gefesselt.
Ja, stimmt.

>>
>>Was ist mit den ganzen Sportlern, die Bänderrisse erleiden und dann noch super Karrieren fortführen können?
>
>Die werden dann auch ganz anders betreut. Da kümmert sich dann die Sporthochschule und die Experten auf dem Gebiet um den Sportler. Der wird in der Heilungsphase rund um die Uhr betreut und macht dann auch keinen einzigen Schritt, den er nicht zwingend machen muss. Während du halt jetzt mit dem Band trotzdem noch zum Kühlschrank laufen musst, wird dem im Zweifel der Löffel in den Mund geführt, wenn es zur Heilung sinnvoll erscheint.

Ja..richtig xD

>>
>>>
>
>>Mir kommts auch irgendwie so vor, als ob die geänderte Belastung die ich durch die ganze Sache hab, mein Knie negativ belastet wird.
>
>Ja natürlich. Du gehst ja jetzt auch ganz unnatürlich.

Ja schon..aber das ist doch doof fürs Knie.. xD
>>
>>
>
>>Ja, wie gesagt, das ist ja auch in jedem Fall anders.
>>Ich kenn einige Sportler, die sowas mal hatten und davon absolut nichts mehr merken :/
>>Kommt vll auch drauf an WELCHE Bänder gerissen sind.
>
>Ja natürlich Du bist ja auch kein Roboter, bei dem man dann eben mal ein Stück Metall wieder dazwischen schweißen kann. Jeder Mensch ist im Detail dann doch wieder etwas anders. Das sieht man ja auch schon daran, dass die Wundheilung bei oberflächlichen Verletzungen der Haut bei jedem anders schnell verläuft etc.

Schon..
Naja ich hab noch Hoffnung, dass es nicht so schlimm sein wird =)
>
>Scroll mal runter, wie komplex dieses System aus den Bändern um das Sprungelenk ist.
>[http://www.pedifox.de/educar/eiFuss01.html]

Mach ich gleich.
>
>
>>
>>Was sind denn so typische?
>>Welche sind überhaupt meine, wenn das im linken Knöchel des linken Fußes ist?
>
>Hm? Das müsste dir doch dein Arzt gesagt haben. Das kommt drauf an ob innen oder außen, ob alle oder nur teilweise.

Ja..müsste er.. :-/ Der Sack.. Ich glaub, der wusst nicht mal wieviele oder welche genau gerissen sind.. Obwohl mir der an sich sehr professionell vorkommt. Ist nur ein ziemlicher Workoholic, der sich sehr wenig Zeit für seine Patienten nimmt.

Was hat es denn für Bänder am äußeren (also in dem Fall linken) Knöchel des (linken) Fußes?
xD

Hier ist geschlossen