Antwort auf: Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war! von Brutzler

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


Also die ersten 70 Minuten lang war es das beste Barcelona dieser Saison, wenn nicht zusammen mit dem CL-Finale das beste überhaupt, und dann fahren die mit einem Remis nach Hause und müssen im Rückspiel auf ihre gesamte Innenverteidigung verzichten. Das ist typisch Barca, die besiegen sich zumeist einfach selbst, und diese Saison war es nicht das erste Mal. Keine Sau hätte gedacht, dass die Gunners zurückkommen können, aber die Kicker in Gelb hätten es besser wissen müssen. Wenn man zu gut ist, wird man vom Pech verfolgt, wenn man die Luft rauslässt, erhöht sich die Gegentorgefahr um ein Vielfaches, das ist fast ein Gesetz. Das sieht am Ende fast so aus, als hätten sie sich selbst schwindelig gespielt.
Etwas derartiges wie Xavi habe ich in keiner Form oder Gestalt oder Ausprägung jemals gesehen. Kann es überhaupt einen besseren zentralen Mittelfeldmann geben? Das ist ja schon nicht mehr normal, was der spielt. Und Leute labern, dass Rooney der Weltbeste ist, erwähnen den mit keinem Wort. Was der macht ist soviel schwieriger und einzigartiger.
Und Barcas absolute Einzigartigkeit in Europa im Moment (ob man Fan ist oder nicht, Tatsache) veranschaulicht wohl der Fall der Nase, Zlatan Ibrahimovic. Nachdem der den aus kürzester Distanz in die Wolken haut und einen Slapstickfreistoss vom allerfeinsten bietet, hätte klar sein müssen, der muss raus. Ich habe nur gehofft, dass die den Typen vom Platz schicken und Schwamm drüber, der klaut die Tore besser, als Arsenal sie verhindern kann. Wieviele Mannschaften können sich so ein Vertrauen über ein ganzes Spiel leisten, ihn drin zu lassen, weil er mitspielt und Einsatz zeigt, aber scheinbar den Ball nicht richtig trifft? In einem CL-Viertelfinale auswärts? Der bleibt drin und zack trifft er gleich zweimal.
Messi und Fabregas haben beide schon sehr viel bessere Partien gespielt als heute. Wenn Messi in der ersten Hälfte am Ball war, war er gut, aber er war viel zu wenig am Ball. Dann in der zweiten Hälfte fing er an, die Bälle zu verlieren. Zudem drei Großchancen versemmelt.
Elfer war übrigens komplett lächerlich.
Insgesamt klar das beste Spiel der diesjährigen CL bisher, aber was anderes hätte man auch nicht erwarten können.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Hier ist geschlossen