Antwort auf: Arsenal von george bush

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Mann, da hat ja selbst Stuttgart besser gegen Barca gespielt.

Zuhause ja, aber der Gegner Arsenals war sehr viel stärker als der Stuttgarts, selbst als der im Rückspiel. Ob der VfB bei so einem Rückstand allerdings zurückkommen könnte... im Fussball ist alles möglich, aber ich wage es zu bezweifeln.

>Aber es ist ja auch kein Wunder. Wenger wird nie die CL gewinnen, wenn er immer nur seinen Kindergarten zusammenstellt. Der ein oder andere erfahrene Weltklassespieler sollte schon in der Mannschaft sein.

Das ist der klassische Vorwurf an Wenger, der definitiv nicht komplett verkehrt ist. Aber diese Kindergartengruppe hat, zwar nicht diese Saison, aber vorher das ein oder andere Mal Chelsea und Manchester an die Wand gespielt, und mit riesigem Verletzungspech am Mittwoch ein 2:2 geschafft (und einst auch mal den Titelverteidiger Milan rausgeworfen). Wenn Wenger so sehr nach CL-Ruhm und Titel, komme es was es wolle, dürstete, hätte er es sich wesentlich einfacher machen und sie vielleicht bereits haben können. Zwischen der Saison 06/07 und 07/08 wurde relativ oft von Angeboten Barcelonas und einem Trainertausch gemunkelt, und Real Madrid klopft seit Anfang dieser Saison laut an seiner Tür (mit Sicherheit nicht das erste, mit Sicherheit nicht das letzte Mal). Bei derem Spielermaterial und Kauflustigkeit (auch bei Barca, ich sag nur Ibrahimovic) hätte er sich seine Mühe als langjähriger Erzieher eines Kindergartentrupps mal locker gespart. Stattdessen aber baut er einen Verein mit einem sehr schwierigen Generationswechsel auf mit einem Blick auf die Zukunft. Das kann schiefgehen, kann aber auch glücken. Es tut gut zu sehen, dass nicht jeder ein Söldner ist. O-Ton Real-Anhänger: "Wenn Perez anruft, sollte es eine Ehre sein, zu den Königlichen zu gehören"... da krieg ich recht schnell das Kotzen.
Das Problem an Arsenal ist das unzureichnede Spielermaterial. Wenn man im Viertelfinale gegen Barcelona ohne Gallas, Fabregas, Arshavin und Van Persie nächste Woche auswärts antreten muss, und drei von ihnen letztens halb verletzt auf den Rasen geschickt hat, dann stimmt etwas nicht. Da gehen viele Teams durch, aber kaum eines so extrem. Und dann fragt man sich, weshalb er Adebayor die Tür gezeigt hat. Wenger ist nicht perfekt, das ist keiner, aber ich ziehe diesen eleganten Choreographen und bitteren Intellektuellen diesem Kaugummi kauenden Akkuladegerät von einem Trainer, der Manchesters Uhrwerk-Fussball jährlich neuen Saft gibt, oder so einem psychologischen Kriegsführer und Egomanen wie Mourinho jederzeit vor. BTW, Rummenigges alberner Kommentar vor einiger Zeit zeigt genau den Unterschied zwischen den Verwaltern und den Visionären dieses Sports.

(Diese Nachricht wurde von Farman am 03.04.2010 04:13 editiert.)

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Hier ist geschlossen