Antwort auf: Re:Für mich ist die WM gestorben von Khytomer

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Ich habs nicht gesehen, nur im Ticker mitverfolgt, aber da kam doch stark rueber, dass Spanien der bisher staerkste Gegner fuer die Deutschen war, fast fehlerlos gespielt haben (?).

Ergebnisse verblenden manchmal ganz schön. Deutschland hat heute nicht mal einen Bruchteil der Fehler gemacht wie gegen Argentinien und England, was die DEFENSIVE betrifft. Die ersten zwanzig Minuten in der zweiten Hälfte gegen Argentinien war Fehlpass auf Fehlpass in der eigenen Hälfte, wenn sich Argentinien nicht so kinderleicht auskontern ließe (kinderleicht ist relativ, für Deutschland kinderleicht), wärs ein spannendes Spiel geworden. England? Vorhersehbarer Rumpelfussball, selbst da hätte Lampard das Ding mehr als einmal spannend machen können.
Ich habe auch Deutschland favorisiert wegen den Ergebnissen und wegen Spaniens fehlender Souveränität im Turnierverlauf. Die hatten ihr Kurzpasskarussell noch nicht zum Laufen gebracht, der ein oder andere Kurzschluss schien noch nicht überwunden zu sein, das wirkte eher mannieristisch als schön, wie die sich manchmal den Ball hin und hergeschoben haben. Es war aber relativ klar, WENN sie jetzt im entscheidenden Spiel ihren Mannierismus abwerfen und zeigen, was sie können, sind sie die stärkere Elf, ohne wenn und aber. Schweinsteiger mag vielleicht der neugekrönte Mittelfeldprinz sein, Iniesta aber ist König und Xavi ist Gott, und dann hast du noch Alonso daneben und nen Fabregas auf der Bank und zudem die halbe Stammelf von Barcelona. Kann sich jemand ans CL-Finale 09 erinnern? Komisch, Manchester United war doch vorher sooo konterstark und clever, die müssen aber nen schwierigen Tag erwischt haben, jetzt 80 von 90 Minuten lang dem Ball hinterherzurennen. Ein Spanien oder ein Barcelona auf höchstem Niveau kann man fast gar nicht auskontern, das erscheint mir fast wie ein Novum im Fussball. Ein zu steil gespielter Pass, der in ihrem Mittelfeld landet und blockiert wird, und du musst wieder zehn Minuten warten. Die einzigen Mannschaften in den letzten beiden Jahren, die Barcelona auf höchstem Niveau auskontern und verteidigen konnten, waren Chelsea und Inter, die beiden Mourinho-Teams (das erste unter Hiddink, aber von ihm geformt), und derartig maschinell und unbeeindruckt kann Deutschland niemals spielen, dafür sind sie zu jung. btw: Spaniens einziges Tor fiel trotz Überlegenheit durch eine Ecke, und am Trochowski hat die Niederlage bestimmt nicht gelegen, und Kroos hätte beinahe die Führung gemacht. Das war schon viel besser als im EM-Finale vor zwei Jahren, sehe nicht, wie man alles schwarz malen kann.

Bzgl. Finale: Im Finale steht die einzige Mannschaft der Welt, die theoretisch Spanien in ihrem eigenen Spiel das Wasser reichen könnte, auch wenn sie es dieses Turnier nicht gezeigt haben.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Auf diesen Beitrag antworten