Farman
Status:
User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634
|
|
|
>?
>Das kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen
>Arsenal ist doch DIE Mannschaft, die dafür bekannt ist, IMMER den Ball ins Tor tragen zu wollen.
Das liegt wohl eher daran, dass sie in der EPL mit ihrer Spielweise auffallen und es trotz regelmässiger Führung im Ballbesitz dennoch nicht immer in Toren enden lassen, deswegen diese negative Formulierung "den Ball ins Tor tragen". Ich weiß schon, dass Arsenal sich ähnlich wie Barca durch Kurzpasskombinationen definiert, deswegen schaue ich den beiden Mannschaften ja auch so gerne zu. Aber Barcelona ist dennoch eine ganz andere Geschichte. Da hast du maximal drei Spieler, wenn nicht weniger, die dazu berufen sind, eher schnell den Abschluss zu suchen, und selbst die suchen den nicht immer. Das war früher schon so und ist seit Guardiola ins Extreme gegangen. Gib Xavi den Ball vor dem Tor und er wird sich nach Messi umschauen, wofür er zumeist auch nur ne Zehntelsekunde braucht. Barcelona spielt Fussball ohne einen Mittelstürmer, die Nase, die sie vorher hatten, konnte sich trotz seiner für einen Mittelstürmer ungewöhnlichen Vision und Passgenauigkeit und Technik nicht durchsetzen, weil er zu lange vorne rumsteht. Das wäre die Mannschaft, wo man fragen kann, ob ein reiner Dribbler reichen würde. Nicht so Arsenal, da suchen viel mehr Spieler den Abschluss und der Fussball ist schon um einiges direkter, wenn es auch natürlich um überdurchschnittlich anspruchsvollen Kombinationsfussball geht.
Zum Thema: Du meinst, Marin ist zu simpel gestrickt für eine Mannschaft wie Arsenal. Mir fällt überhaupt keine bessere Mannschaft ein für jemanden mit spielerischer Klasse, wobei taktisches Kalkül und Einstellung und Flexibilität da besser gelernt werden als hier. Btw, Schweinsteiger war auch ein ganz anderer Spieler und viel simpler gestrickt, das lag nicht an seiner Technik sondern an seiner Erfahrung und Einstellung.
>Könnt da aber trotzdem ne gute Rolle spielen
Da spricht bei mir selbstverständlich auch die persönliche Vorliebe ne kleine aber feine Rolle.
>Es geht ja nicht um das Alter an sich. Aber wenn man gerade mal 1-2 Saisons HALBWEGS solide auf hohem Niveau gespielt hat, muss man meiner Meinung nach nicht schon den nächsten Schritt machen. Kommt aber auch immer drauf an.
Jep, sowas kommt halt immer drauf an, worauf weiß ich ebenfalls nicht genau. Ich finde Talent ist das beste Argument, das ist es woanders auch, und deswegen haben jüngere Spieler da auf Vereinsebene oft schon mehr Erfahrung.
__________________ Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf. |
|