Antwort auf: Youtube ist was für Angsthasen... von nandor

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Was haltet ihr von solchen videos wo es krass zur sache geht ? Guckt ihr die aus neugierde ? Haltet ihr leute für krank die sowas gucken ?

Naja, ich gucke mir schon im Prinzip alles an. An erster Stelle Videos, die mir lohnenswert erscheinen. Die sind dann hauptsächlich humoriger, skurriler oder informativer Natur. Schock-Clips brauche ich nicht, danach suche ich auch nicht. Ist sowas irgendwo verlinkt, gut, dann sehe ich mir das aus Neugierde an. Als Beispiel sei hier der Glasarsch genannt, den ich erst gestern angeschaut habe, als ich den Thread hier etwas aufgearbeitet habe.

Sowas ist aber unterirdisch und hat halt nur eine gewisse Faszination, weil wieder ein Tabu gebrochen wird. Ich trenne schon stark zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Also sobald ich den Eindruck habe, daß sich in irgendeinem Video jemand verletzt oder verletzt wird, dann finde ich das ätzend. Sowas gehört nicht aufgenommen und sollte schon gar nicht als Teil der Unterhaltung mißbraucht werden. Dafür gibt's Cartoons. Konkret finde ich die Vorstellung ziemlich übel, wie sich einer scharfe Glassplitter aus seinem gespreizten Arsch zieht und dabei richtig viel Blut verliert. Das ist real, das will ich nicht sehen. Ich hab' bei solchen Geschichten auch nicht das beste Gefühl im Magen. Anders halt bei fiktionaler Gewalt. Ein Zombiestreifen, wo alle zwei Sekunden ein Kopf durchs Bild fliegt und die Gedärme an der Kamera festkleben? Nur her damit.

Ich halte es für ziemlich degeneriert, wenn sich heutzutage ein paar Kinder auf'm Schulhof irgendwelche Schlägervideos angucken, bei denen jemand zu Schaden kommt, und sich dadurch auch noch animiert fühlen, das nachzuäffen. Ich weiß nicht, was für ein Trieb das ist, daß einem plötzlich nichts mehr heilig ist. Menschen sind das nicht. Wer sich daran aufgeilt, daß ein zufälliger und harmloser Passant einfach zusammengetreten wird, ist nicht sauber. Und dem sollte auch genau das gleiche widerfahren, daß er vielleicht merkt, wie lustig das wirklich ist. Blutgeilheit ist wohl in unseren Genen verankert, anders sind solche Videos, Kriege oder öffentliche Zurschaustellung von Hinrichtungen oder Foltern nicht zu erklären. Aber genau das braucht unsere Welt nicht, gibt genug andere Ventile.

>Wo soll das alles nur hinführen ?

In die Klapse.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen