hb
Status:
User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:
|
|
|
>Ich bin eiegtnlich überhaupt kein Handball-Fan aber wenn spannende Spiele der Deutschen anstehen, am liebsten natürlich KO-Spiele, versuche ich sie zu sehen.
Ich bin auch kein riesiger Handballzuschauer. Aber die großen Turniere haben ihren Reiz. Und dazu kommt, daß die Sportart halt noch nicht derart versaut ist wie der Bonzenfußball. Irgendwie merkt man es recht deutlich, daß die Leute noch nicht vom ganz großen Geld verdorben sind. Hört man in den Interviews, in denen wird nicht nur eine brave Antwort an die nächste gereiht, die ohnehin nichts aussagt und genauso in jeder Pressemitteilung stehen könnte. Viele Emotionen im Fußball werden doch komplett unterdrückt, weil es ausschließlich um die Kohle geht. Strittige Meinungen? Bloß nicht, das liefert nur Gesprächsstoff und schadet dem öffentlichen Bild. Anders bei den Handballer, bei denen habe ich das Gefühl, daß da Typen auftreten.
>Vom Gefühl her kommt es mir so vor, als wäre irgendwie jedes Jahr irgend eine internationale Meisterschaft.
Vom Feeling her hast du ein richtiges Gefühl. WM findet im Zweijahresrhythmus statt, genauso wie die EM. Also immer im Januar gibt es dann ein großes Turnier, bei dem eh eine europäische Mannschaft gewinnt
__________________ Schnupper Chauvinimus, Bösewicht! |
|