george bush
Status:
User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945
|
|
|
>>und auf relativ unerfahrene Spieler wie Gustavo, Breno, Kroos, Contendo, Kraft und Co. setzen.
>
>In der Tat. Wobei es beim Kraft für mich nur absolut logisch ist. Butt ist ein guter und zuverlässiger Rückhalt. Aber bei ihm weiß keiner, ob er über den Sommer hinaus noch die Maschen bewachen will oder ob er sein Niveau eine ganze Saison noch durchhält. Gleichzeitig drängt ein Nachwuchsmann langsam auf ein paar Einsätze, damit er sich auch messen und steigern kann. Setzt man auf Butt, müßte man zumindest mit Neuer einen wasserdichten Vertrag haben. Denn hat man den nicht, bleibt Neuer vielleicht doch lieber daheim - und selbst wenn es nur für eine oder zwei Saisons ist - und somit steht man im Sommer vielleicht mit gar keinem Torwart da, falls Butt sich aufs Altenteil legen und Kraft das Spiel nicht länger mitmachen will. Einen international erfahrenen Torwart mit Klasse plus eine nicht aufmuckende aber gute Nummer zwei zu finden ist etwas viel für ein Transferfenster.
>
>Oder man macht den Fehler wie mit Rensing, ihn direkt zum Nachfolger auszurufen, woran ein junger Schnapper nur scheitern kann. Gehetzt von der Medienmeute, das wäre einfach zuviel Druck. Insofern finde ich den Zeitpunkt, den van Gaal gewählt hat, einfach optimal. Man gibt ihm jetzt eine Chance und kann problemlos dann wieder Butt in den Kasten stellen, falls es nicht so rund läuft. Vielleicht hat der Louis es nur einen Tick zu offensiv formuliert, daß Kraft jetzt die Nummer eins sei. So hat er eine faire Chance, weil er nicht als erster Keeper in die Saison gegangen ist. Und es stimmt ja auch, Bayern sollte zu gewissen Teilen ebenfalls als Ausbilder fungieren und sich der eigenen Talente bedienen. Man hat ja in der Vergangenheit schon so manchen ziehen lassen, der ein paar Jahre später vermutlich Stammspieler gewesen wäre.
>
>Wie würde es aussehen, wenn man die Sache mit Butt voll durchzieht und Kraft sich einfach umentscheidet. Im Sommer ist er für lau weg und macht einen anderen Verein eventuell sehr glücklich. Vielleicht legt er ja eine ähnliche steile Laufbahn wie Adler oder Neuer hin. Da muß man ihm ein Bleiben schmackhaft machen und ihn in wichtigen Spielen testen. Sein Einstand war ja nicht der schlechteste.
Bei der Entscheidung mit Kraft hatte ich große Bedenken. Aber bisher scheint er seine Sache echt wunderbar zu machen. Trotzdem werde ich das Gefühl bei van Gaal nicht los, dass er eine Mannschaft um sich scharen will, die jung und unerfahren ist und ihm kein Widerwort leistet. Er scheint Probleme mit Spielern zu haben, die bereits eine fertige Persönlichkeit entwickelt haben. Der Typ hat imho einen Knall. Sieht man ja, wie er sich auch mit jedem aus dem Vorstand anlegt. Ich frage mich nur, wie lange das noch gutgehen wird. Solange die Erfolge da sind, wird man ihm sicher nichts anhaben können...
|
|