Antwort auf: Re:Wurd auch Zeit... von Fohlenfan77

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Bayern MUSS mindestens Platz 3 erreichen - alles andere ist für den Verein Humbug. Da auf einen jungen Keeper zu setzen ist auch sehr viel Druck verbunden.

Richtig. Sie müssen. Aber mal ehrlich, selbst mit einem höchst durchschnittlichen Torwart ist die Mannschaft dermaßen gut besetzt, daß man ohnehin Zweiter oder Dritter wird. Und Butt hat auch noch einen vorbildlichen Charakter, der setzt sich ohne Murren auf die Bank. Legt Kraft sich ein paar Eier selber ins Netz, steht Butt direkt wieder parat. Aus meiner Sicht klappt das reibungslos - anders als bei niederrheinischen Vereinen, bei denen man seine Leute direkt demontiert.

Wenn es in der Champions League um die Wurst geht, kann man Butt wegen seiner Erfahrung auch einfach aufstellen, sollte der Öffentlichkeit leicht zu vermitteln sein.

>Ich denke aber, dass die Bayern mit diesem Vorgehen Neuer endgültig vergrault haben. Denn warum sollte der kommen, wenn Kraft diese Saison gut spielt. Andererseits, was machen die Bayern im Sommer?

Wie gesagt, falls es einen wasserdichten Vertrag mit Neuer geben sollte, könnte man sich den Versuch mit Kraft sparen. Daß er sich gegen unseren Nationaltorwart durchsetzt, dem oftmals Weltklasse attestiert wird, halte ich für unwahrscheinlich. Wäre der Transfer von Neuer fix, bräuchte man nur Butt überreden, noch ein Jahr als Nummer zwei dranzuhängen oder halt einen erfahrenen Torwart in der Klasse zu holen. Aber da wird es noch nichts Unterschriebenes geben. Und vergrault man Kraft, steht man im Sommer schlechtestenfalls mit runtergelassenen Hosen da, sprich ohne einen einzigen Torwart.

>Wieder einen erfahrenen Oldie wie Dreher oder Butt für die Bank holen und hoffen, dass alles gut geht?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man nochmal in den nächsten paar Jahren mit einer jungen Nummer eins in die Saison startet. Bestenfalls kann Kraft jetzt ein halbes Jahr sich beweisen und den Anspruch untermauern, daß es ein geringes Risiko ist, auf ihn zu vertrauen. Obwohl man ihn aufstellt, hat er ja den Status als erster Mann noch nicht wirklich.

>Ich denke, der letzte Keeper, der Bayern aus dem zweiten Glied kam, war Aumann. Und davor???

Da fragst du mich was, keinen Schimmer

>Mein Tipp: Statt Neuer holen die Bayern im Sommer Tim Wiese.

An den habe ich noch gar nicht gedacht. Halte ich sogar für ziemlich realistisch, immerhin läuft es an der Weser momentan ziemlich mies und Wiese dürfte nicht wirklich davon begeistert sein. Daß er es international kann, hat er bewiesen. Also eine saubere Lösung, falls man Neuer nicht kriegt.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen