hb
Status:
User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:
|
|
|
>Finde ich nicht. Wie soll man einem Spieler klar machen, dass er zwar die Nummer 1 ist, aber in wichtigen Spielen nicht spielen darf, weil ihm die Erfahrung fehlt?!
Deshalb habe ich ja vorher gesagt, daß man es zu streng kommuniziert hat, daß er jetzt die Nummer eins ist. Hätte gereicht, zu sagen, er steht für die nächsten Spiele im Kasten. Dann wäre es gar kein Thema. Auch wenn es bei den Torhütern sicher anders ist, muß man nicht immer einem demonstrativ auf die Schulter klopfen und den Ersatzmann links liegen lassen. Feldspieler tauscht man im Spiel aus, bei den Schlußleuten ist selbst ein Wechsel in der Sommerpause scheinbar ein großes Ding
Irgendwo haben doch beide ihre Vorzüge. Und es hätte sich doch kaum einer beschwert, wenn Butt jetzt noch spielen würde. Das muß beiden klar sein, daß die Hackordnung erstmal aufgehoben ist und beide ihre Spiele kriegen können. Und wenn der Trainer zu der Erkenntnis kommen sollte, daß er im Ausscheidungsspiel lieber auf Erfahrung setzen will, dann wäre das für mich plausibel.
>Ich denke, die Bayern finden immer einen Torwart
Ob der den Ansprüchen genügt, ist die andere Frage. Wie schwer hat man sich getan, als der Titan aufgehört hat? Internationale Top-Leute, die sich für einen Wechsel erwärmen können und noch bezahlbar sind, sind doch rar gesät. Gerade bei den Stammtorhütern stellt sich der Verein doch gerne quer. Ich denke, Rensing war eine Notlösung, wenn man einen gestandenen Keeper gekriegt hätte, wäre der gekommen.
>Ja, aber warum setzt man dann jetzt auf Kraft? An Butts schlechter Leistung kann's ja wohl nicht liegen.
Weil Butt ein Auslaufmodell ist und im Sommer vielleicht nicht mehr zur Verfügung steht, gleichzeitig Kraft aber nur noch Vertrag bis Saisonende hat. Fällt Kraft durch, stellt man Butt wieder in den Kasten und muß sich dann halt später zwei Leute holen. Auf die Weise hat man doch nicht viel zu verlieren, außer ein paar Patzer hinten. Butt haut die Reservistenrolle nicht um, die schwächt ihn nicht. Testet man Kraft nicht, läßt man sich vielleicht einen zukünftigen Kracher entgehen. Für mich paßt das halt alles sehr gut. Man nimmt dem Nachwuchs den Druck, nicht vom ersten Saisonspiel an im Fokus zu stehen und hat im Notfall noch was in der Hinterhand. Butt wäre wohl eher nicht als Ersatzmann in die Saison gegangen.
>Ich denke, Neuer ist einfach zu teuer. Wiese wäre billiger und würde imo zu Bayern passen.
Neuer hat mehr Perspektive und wird ein paar Jährchen länger Spielen. Zudem wäre es eine Prestigesache, daß die Bayern den Stammnationaltorwart stellen. Deshalb wohl damals auch das Gelaber um Rensig, daß er später den Bundesadler tragen soll. Die 15 bis 20 Millionen jucken Uli nicht, der hat diese Saison schon gespart. Wiese würde trotzdem sehr gut passen, gebe ich dir recht.
__________________ Schnupper Chauvinimus, Bösewicht! |
|