Antwort auf: Re:Van Gaal muss im Sommer gehen von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Ich war / bin sicherlich kein großer Fan von van Gaal aber meiner Meinung nach trägt er nicht die Hauptschuld für das derzeitige Abschneiden der Bayern.
>
>
>
>Sehe ich halt anders. Sicherlich wurden vom Vorstand auch Fehler gemacht aber letztendlich ist van Gaal für mich derjenige, dem wir das alles "zu verdanken " haben.
>Letztes Jahr lief alles sehr gut, hat aber auch über Schwächen hinweg getäuscht. Die Abwehr war damals schon nicht Sattelfest, trotzdem wollte der Trainer keine Spieler im Sommer.


Ob das allein der Trainer entschieden hat, weiß ich nicht... Klinsi durfte auch im Sommer nix einkaufen und ein Jahr später wurde die Schatulle für Robben geleert.
Ich bin ja Deiner Meinung, dass die letzte Saison viel überdeckt hat, aber die Personalpolitik der Bayern (insbesondere im Defensivbereich) der letzten Jahre ist imo ein Witz. Bin gespannt, wer nach der Breno-Sperre jetzt verteidigen darf.  

>Das Robbery verletzt war, hat natürlich auch auch dazu beigetragen, das wir oft schlecht gespielt haben. Fakt ist aber auch, das die Gegner sich auf uns eingestellt haben und nix dagegen unternommen wurde.
>Es wird weiterhin das System gespielt, ohne mal eine Alternative zu versuchen. Selbst mit Robbery spielen wir dadurch nur noch harmlosen, ideenlosen und langweiligen Fußball auf Ballbesitz. Es ist überdeutlich, das wir nicht mehr in´s Spiel finden, wenn die Flügel ausgeschaltet werden.


Aber für ein anderes System fehlen Bayern halt auch die Spieler... Einen 10er haben die Bayern seit Jahren nicht mehr. Kroos ist imo viel zu unerfahren und hat kaum Konstanz um die kreative Lücke zu füllen - er wäre besser in Leverkusen geblieben.

>Bei Abwesenheit von den beiden übernehmen Spieler die Positionen, die dort falsch postiert sind. Zum Beispiel Schweini auf der 10.
>Dann wird van Bommel verjagd und Gustavo als Ersatz geholt. Aber plötzlich spielt der Flügelspieler Pranjic in der Mitte und Gustavo auf dem Flügel bzw. in der Abwehr.


Das sind für mich die Paradebeispiele der miesen Transferpolitik - und das entscheidet (gerade bei den Bayern) nicht allein der Trainer.
Irgendwer hat ja Hoffenheim 15 Mio. für einen international völlig unerfahrenen Brasilianer bewilligt.

>Dazu kommen noch Auftritte und Ärger mit der Presse, Äußerungen über eigene Spieler in der Öffentlichkeit und andere hausgemachten Probleme. Zum Beispiel seine Beratungsresistenz. Ich denke, hinter verschlossenen Türen ist diesbezüglich sicher noch mehr vorgefallen.

Mit Sicherheit, da stimm ich Dir zu.
Aber die "Art" des LvG dürfte den Vorständen vor seiner Verpflichtung auch bekannt gewesen sein.

>Und so weiter.
>
>
>
>Wenn Trainer wie Jupp, Sammer, Rangnick usw. kommen, tut man sicher keinen Gefallen. Wie auch bei der letzten Trainersuche hoffe ich diesmal wieder auf Guus Hiddink.


Ich denke nicht, dass er sein Amt in der Türkei aufgibt und ein Doppeljob werden die Bayern wohl nicht tolerieren.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen