Antwort auf: Re:Van Gaal muss im Sommer gehen von Fohlenfan77

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Ob das allein der Trainer entschieden hat, weiß ich nicht... Klinsi durfte auch im Sommer nix einkaufen und ein Jahr später wurde die Schatulle für Robben geleert.
>Ich bin ja Deiner Meinung, dass die letzte Saison viel überdeckt hat, aber die Personalpolitik der Bayern (insbesondere im Defensivbereich) der letzten Jahre ist imo ein Witz. Bin gespannt, wer nach der Breno-Sperre jetzt verteidigen darf.  


Jap, die Transferpolitik ist wirklich schlecht. Letztendlich war auch unter Klinsmann die Abwehr nicht immer stabil.
Ob das intern ein Problem war, weiß ich nicht aber offiziell hat man van Gaal ENtscheidungsfreiheit gegeben, was Transfers angeht. Ich meine, das der Vorstaand gerne zur neuen Saison zumindest einen Linksverteidiger holen aber der Trainer lieber auf Contento setzen wollte.



>Aber für ein anderes System fehlen Bayern halt auch die Spieler... Einen 10er haben die Bayern seit Jahren nicht mehr. Kroos ist imo viel zu unerfahren und hat kaum Konstanz um die kreative Lücke zu füllen - er wäre besser in Leverkusen geblieben.

Ich glaube auch, das Kroos es (leider) sehr schwer haben wird bei uns. Aber zumindest in einer Phase mit vielen Verletzten hätte man in ruhig für die Übergangszeit auf die 10 Stellen können.


>Das sind für mich die Paradebeispiele der miesen Transferpolitik - und das entscheidet (gerade bei den Bayern) nicht allein der Trainer.

Nochmal, offiziell war es van Gaal, der im Sommer keine neuen Spieler haben wollte. Ich will unseren Vorstand nicht in Schutz nehmen, die hängen da auch mit drin aber wenn ein Trainer keine Spieler haben will, kann man ihm ja auch nicht einfach mal 2-3 neue vor die Nase setzen. Dann hätte der Trainer seinen Hut genommen.

>Irgendwer hat ja Hoffenheim 15 Mio. für einen international völlig unerfahrenen Brasilianer bewilligt.

Panikaktion, ganz einfach. Ich mag den Gustavo bzw. halte ihn für einen sehr guten Fußballer, mit viel Talent aber kann nicht verstehen, weshalb man für den einen zweistelligen Millionenbetrag hingelegt hat.

>
>Mit Sicherheit, da stimm ich Dir zu.
>Aber die "Art" des LvG dürfte den Vorständen vor seiner Verpflichtung auch bekannt gewesen sein.


Das kann ich auch nicht verstehen. Als bekannt wurde, das er unser neuer Trainer wird, konnte man ja überall lesen, sehen und hören das er ein schwieriger Kopf sei, der schon überall mit Presse und Stars aneinander geraten ist. Auch wenn er natürlich erfolgreich war...
Vielleicht hätte man zu der Zeit mehr Fingerspitzengefühl haben sollen.



>Ich denke nicht, dass er sein Amt in der Türkei aufgibt

Ich bin nicht auf dem laufenden aber soll er nicht ein paar Probleme dort haben?
Wir sollten einfach mal versuchen, wieder einen Trainer zu finden, der zumindest 4-5 Jahre bleibt. Und da wären der Heynckes sicherlich der falsche.

(Diese Nachricht wurde von Blonder am 08.03.2011 13:01 editiert.)

Hier ist geschlossen