Antwort auf: Re:clasico part 1/4 von DaveTheBrave

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Also ich hätt auch kein Foul gegeben, aber für mich sahs nicht aus, ob hätt er den Ball gespielt. Aber klar, wenn du DEN gibst, dann MUSST du den an Barcelona in der ersten Hälfte auch geben.

Es ist auf den ersten Blick schwer zu sagen, aber in der Zeitlupe siehst du, dass es eine hervorragende, perfekte Grätsche war. Marcelo hatte Alves überrannt, von daher wirkte das so, als könnte Alves nicht mehr an den Ball kommen. Aber in solchen Fällen heißt es nicht "im Zweifel für den Angreifer".

>Naja, geschenkt kann man auch nicht sagen, Real hat gut gespielt.

Natürlich, mit zehn Mann fingen die nach ner Phase, wo sie erstmal chancenlos aussahen, an Barcelona in ihrer Hälfte kaputtzupressen (das, was Inter letzte Saison im San Siro gemacht hat, war eigentlich fast die selbe Taktik, gar nicht versuchen, selbst den Ball zu haben, sondern den Ball zu klauen und schnell und präzise nach vorne zu spielen). Das Tor ist vom Spielablauf her absolut verdient, keine Frage. Aber der Elfer war eben wirklich kein Elfer.

>Es ist KEINE Notbremse, wenn sich der Spieler den Ball so weit weg legt, dass er NIE NIE NIEmals ran kommen würde, bevor dieser ins Aus rollt und falls DOCH, dann niemals in der Lage wär, direkt zu schießen.

Das hört sich richtig an, war das denn so? Villa zieht nach links, ich glaube der Ball wird noch durch Casillas ein bißchen weggehauen. Naja, diese Situation sah für mich wie gesagt "nach Notbremse aus", aber 100prozentig sicher, so wie bei Alves' Grätsche, bin ich mir nicht.

>>Warum gerade Villa in so einer Phase einfach mal so das Toreschießen verlernt, steht auch in den Sternen.
>Das "ball-annehmen" nicht zu vergessen
>Villa war absolut katastrophe..


Der hat jetzt seit glaub ich zwei Monaten nicht mehr getroffen. War fantastisch als mannschaftsdienlicher Spieler, wie immer, aber warum der vom eiskalten Killer jetzt zu so nem Nervösling wird... einmal der Pass von Messi wo er vorher vier Mann hat stehen lassen direkt nach dem 1:0, wo er ihn mitten in Casillas' Arme hineinstreichelt, und dann Xavis hoher Pass in der Nachspielzeit. Beides wären Matchwinner gewesen. Mei mei mei.

>Ja, fand ich auch, aber beim Hinspiel war nun  wirklich JEDER Madrilene schlecht.
>Özil fand ich saustark nach seiner Einwechslung.


Jep, wie Özil Keita verarscht hat und Xavi den Ball geklaut hat, das war riesig. Seine Saison ist ohnehin weltklasse.
Khedira wurde im Hinspiel von Messi und vor allem von Iniesta mit Haut und Haaren gefressen. Im direkten Zweikampf gegen einen Dribbler von solcher Klasse rechne ich immer noch nicht so sehr mit ihm, aber er seine Laufstärke ist perfekt um immer Lücken zu schließen und zu pressen.

>Da reg ich mich so auf, der hätt den Ball so locker noch kriegen können, wird auch attackiert, kann problemlos ausweichen/nicht getroffen werden, aber TUT einfach so, ob wär er umgebolzt worden - WARUM!? Damit er mal wieder einen seiner unzähligen beschissenen Freistöße durch die Menge oder in die Mauer fetzen kann??!
>Widerlicher Egozocker..


Rofl, einen hat ja gestern gegen den Pfosten geknallt. Der hat mir gestern an einigen Stellen schon ziemlich viel Angst gemacht.

>Schon krass, dass der große FCB sich zu so einen Scheiß genötigt fühlt Oo'

Stimmt, aber ich kann es mir nicht anders vorstellen. Strange, dass es ausgerechnet nach der Führung passiert und nicht vorher. Und es hieß auch, er sei erst für das Copa-Finale am Mittwoch wieder fit. Da Barcelona jetzt auch seine Spieler absichtlich rechtzeitig sperren lässt, was gegen Villarreal und gegen Shakhtar ja passiert ist, wäre das jetzt nicht so abwegig.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Hier ist geschlossen