nandor
Status:
User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Österreicher
Beiträge: 4143
Netzwerke:
|
|
|
>Klar interessiert es eine Sau. Jede Sau, die findet, dass ein Boxer, der in der Lage ist weiterzukämpfen UND der bessere Boxer im Ring ist, nicht aus dem Kampf genommen werden sollte.
>Und ich denke das waren damals ungefähr...alle.
Ist logisch das man als Zuschauer will das weiter geboxt wird, noch dazu wenn man für Klitschko ist, weil Lewis einfach unsymphatisch ist und sich jeder gefreut hätte wenn er verliert.
>Der Vergleich hinkt, sofern in deinem Beispiel der Schiedsrichter das Spiel nicht in der Halbzeit aufgrund angeschlagener Real-Spieler (die aber durchaus noch weiter spielen wollen und können) abgebrochen hätte.
>
NEIN! Im Fussball gibt es so eine Regel nicht, im Boxsport Allerdings schon und darum wird der Kampf abgebrochen! Das klitschko noch hätte auf den beinen stehen können steht außer frage, aber der Ringrichter hat so entschieden und das zu recht. Hast du die Verletzung von Klitschko gesehen ? Das war ein Mega Cut und aus sicherheits gründen wurde der Kampf abgebrochen. Die gesundheit der Boxer steht an erster stelle!
>Nein, ist es eben nicht. Wenn einfach der Kampf abgebrochen wird, obwohl der (BESSERE!!!) Boxer noch VOLLKOMMEN in der Lage ist zu boxen, dann ist verloren NICHT gleich verloren.
Aber beim boxen ist das nunmal so das ein ringrichter einen boxer aus dem Kampf nehmen kann wen seine verletzungen schon zu schwerwiegend sind! So sind die Regeln Es geht doch nicht darum welcher der beiden zu diesem zeitpunkt besser war, das ist in so einem fall völlig egal, da geht es rein nur um die Verletzungen ansich.
>Es wäre doch was anderes, wenn Klitschko keine Chance gehabt hätte. Aber er hat mindestens 4 von 6 Runden gewonnen und die 2, die er verloren hat, waren sicherlich nicht Runde 5 und 6. Wie kann man also den Kampf abbrechen, wenn der Boxer noch in der Lage ist, gegen seinen (ebenfalls bärenstarken) Gegner, eine Runde nach der anderen zu gewinnen? Wie kann man sich da als Gewinner fühlen? Vitali war absolut in der Lage weiterzukämpfen und das weiß jeder.
Ja war er, aber er konnte seine verletzung in diesem Moment nicht einschätzen bzw. war er so in fahrt das er diese nicht wahrgenommen hat und in so einer situation ist selbstüberschätzung mehr als menschlich.
Ist doch logisch das er weitermachen wollte, er hat so schwer und hart dafür trainiert. Aber seine verletzungen waren wirklich nicht ohne. Das soll ein Boxkampf werden und kein schlachtfest. Ich finde es ja auch schade das mittlerweile beim kleinsten kratzer abgebrochen wird, aber bei DEM fight, versteh ich es. Guck dir mal ein Video auf Youtube an, wo Klitscko zum schluss in seiner ecke sitzt, da gibts ne nahaufnahme von seiner verletzung. Natürlich hätte man den kampf weiter führen können, nur wer verantwortet es wenn dann mehr passiert ?
>Und wenn DANN der Boxer, der gewonnen hat, sich dermaßen arrogant verhält, einen Rückkampf verspricht und diesen aber natürlich niemals verwirklicht, dann sagt das viel über seinen Charakter aus und auch über seine Fähigkeiten im Ring.
Über seine Fähigkeiten will ich jetzt gar nicht diskutieren. Nicht böse gemeint aber ein Boxer der Klitschko,Holyfield und Tyson besiegt kann zumindest nicht schlecht sein. Ok - Der kampf gegen Klitschko ist dumm gelaufen, Die form von Tyson war ein witz bzw. die vorbereitung und gegen Holyfield wars auch "nur" ein punktesieg, aber trotz allem ist er ein super boxer gewesen. Über seinen Charakter brauchen wir gar nicht reden, gaub mir, ich HASSE Lennox Lewis. Seine art zu boxen ist zum kotzen, seine art im allgemeinen komplett unsymphatisch und am Liebsten würde ich sehen das Lennox nochmal kämpft und so richtig auf die Fresse bekommt. Aber trotz all dem ist er ein guter kämpfer der weiß was er macht. Lennox kann wirklich sehr viel einstecken und ist sehr oft der Passivere boxer, aber genau da liegt seine stärke. Der Kerl ist so durchtrainiert und hat ne Mega gute ausdauer so das er auch wenn man denkt der geht gleich KO, nochmal so richtig zurück kommt und nen Punch austeilt der viele gegner zu boden schickt weil sie nicht damit rechnen das der nochmal so zurück kommt. Das ist das geniale an lennox Lewis! Man denkt der fällt tot um und BAM teilt der nen schlag aus wo man sich denkt da wächst kein gras mehr. Aber wenigstens sind wir uns einig das er einfach nur unsymphatisch ist
>Das ist schlicht und einfach Spekulation.
Das ist meine meinung. ICH bin davon überzeugt Und nein es ist keine Spekulation tyson hat "Alan" in Hangover KO geschlagen und ALAN ist wohl der härteste gegner den es gibt
>Man sagt auch immer, Lewis hätte keine Chance gegen Tyson gehabt, wenn dieser noch in seiner Primetime gewesen wär - war er aber nunmal nicht mehr und Lewis hat ihn ausgeknockt. Ein paar Jahre zuvor hätt das wohl anders ausgesehn, aber wissen können wir das nicht.
sir yes sir Ich geb dir hier mal recht
>Und? Verliert er deshalb?
>Meistens nicht.
>Oder Wladimir zu stark...
Genau das meine ich ja! Nicht böse gemeint aber die 2 Brüder haben einfach keine guten gegner! Das will ich ja die ganze zeit sagen Die boxen jedene nieder, aber die gegner sind keine wirklich box größen aller Tyson! Als dann einer gegen Lennox Lewis in guter form geboxt hat, hat er nunmal verloren was meine Theorie bestätigit das die 2 Brüder zwar super boxer sind, aber imo nicht so gut wie die damaligen box "helden" .
Nenn mir doch mal ernsthafte schwergewichts boxer die wirklich was drauf haben!? haye war wirklich überraschend gut, aber er ist kein ganz großer!
Damit du mich nicht falsch verstehst, bei JEDEM Kampf helfe ich zu den Klitschko brüdern. Vitali finde ich sowieso klasse, der kann viel mehr einstecken als Vladimir und geht somit viel mehr in die Offensive was mir persönlich sehr gut gefällt
__________________ "Jeder von uns ist Kunst, Gezeichnet vom Leben" |
|