smoke
Status:
User
Mitglied seit: 01.11.07
Ort: CH
Beiträge: 3330
Netzwerke:
|
|
|
>
>Ich denke, wenn man diese Neigung hat, wird es sehr schwierig sein, diese Krankheit ganz und dauerhaft abzustreifen. Aber es lässt sich mit ihr leben. Ich seh sie als Teil von mir, nicht als Fremdkörper. Wenn ich sie mir zum Kumpel mach, lässt sie mich schön in Ruhe.
Ja, ich denke auch dass man so was nicht los wird sondern sich nur damit abfinden und später vielleicht sogar damit anfreunden kann.
>Nein, darüber bin ich hinaus Ich kann heute tatsächlich bewusst das Leben als leben empfinden. Das sind dann natürlich Totale Momente, und das zieht sich auch nicht den ganzen Tag weg durch, aber die Momente werden länger und vielzähliger.
Bei mir gibts auch solche Momente, die sind aber oft kurz. Die sind auch von so vielen Dingen abhängig... Schwierig!
>
>->Ein Beweis und Hoffnung für alle, die ähnliche Probleme kennen, es entwickelt sich, und es kann besser werden als vorher! (fehlt nur noch das ehrfürchtige Raunen vom Publikum), aber echt, ich sehs so.
Jep. Man darf sich einfach nicht aus der Bahn werfen lassen wenn es einem plötzlich wieder mal schlechter geht.
>
>Vor 2 Jahren ging es mir auch richtig richtig schlecht, ich hatte absurde, spezifische Ängste. Eine Zeit für die Angst, meine Körpergrösse nimmt ab, eine Zeit für die Angst, meine Zähne fallen aus usw..
Klingt ja sehr nach ner Psychose. So was hab ich selten, aber es kommt schon mal vor dass ich Angst hab vor total unwirklichen Dingen. Da hilft dann nur sich bewusst zu werden dass man völlig abgedreht ist.
>Ich hätte vermutlich vieles weniger schlimm erlebt, wäre ich zu einem Psychologen oder Psychiater gegangen. Ich merke es auch hier, das bisschen schreiben allein hat mir schon gut getan und ich kann dich gut verstehen, besuchst du noch heute deinen Doktor. Besuchst du ihn regelmässig oder einfach dann, wenn es wieder schlimmer wird?
Im Moment habe ich zwei Termine im Monat. Wenn es mir schlechter geht, dann besuche ich ihn wöchentlich, sobald ich mich wieder fit fühle werd ich es ganz lassen. Aber die nächste Krise kommt bestimmt, und dann werd ich wieder hingehen. Ich mach das schon lange so.
__________________ Dieter? |
|