Travis
Status:
User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327
|
|
|
>Mal schauen was nach den überragenden Einkäufen dos Santos, Santa Cruz und Sosa jetzt für ein Blindgänger gekauft wurde.
>Irgendwann muss doch die Südamerika Scoutingabteilung auch mal einen Treffer landen.
>
>Quelle:
>
>[http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/14488.php?fcb_sid=de5633864ec793446c4d2e98a1a11d55]
Ja, weiß auch nicht, ob ich da jetzt wirklich begeistert sein soll. Bisher haben bei Bayern doch (fast) nur die Südamerikaner eingeschlagen, die zuvor schon reichlich Erfahrungen mit dem europäischen oder besser noch Bundesliga-Fußball hatten. Demichelis ist doch die wirklich große Ausnahme der letzten Jahre. Jedenfalls erinnere ich mich momentan an keine weiteren Knaller, aber eben an zahlreiche Fehleinkäufe.
Wenn ich dann dieses Rummenigge-Titat lese...
"...zeigte sich Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge erfreut über den bevorstehenden Wechsel des 18 Jahre alten Innenverteidigers an die Säbener Straße und bezeichnete diesen als „eine Verpflichtung für die Zukunft.“...."
... überwiegt doch irgendwo die Skepsis. Ich weiß nicht, aber für die angeblich rund 12 Mios hätte man wohl einen Spieler bekommen können, der sofort weiterhelfen würde. Hoffnungsvolle Spieler für die Zukunft sollten intern ausgebildet werden. Hat ja schon oft genug bestens geklappt. Aber für solche Summen eine "Zukunftsoption" zu kaufen, die dann womöglich am Ende der Vetragsdauer (so denn er überhaupt die erhoffte Leistung bringt) ohne Ablöse wieder weiterzieht, halte ich für sehr riskant. Na ja, jetzt scheint es ja fix zu sein und dann will ich mal hoffen, daß die Verantwortlichen mit ihrer Prognose mal Recht behalten.
|
|