Sebastian
Status:
User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
|
|
|
>Wirklich hochinteressant dieser Artikel.
>Ich frage mich nur, ist es wirklich so wichtig dass solche Aufzeichnungen als negativ empfunden werden? Warum sonst ist so vielen Millionen Usern das ganze auch eher egal? Ich selber stehe diesen Datenspeicherungen auch eher locker gegenüber... Wenn die meinen die könnten mit meinen unwichtigen Daten, wann und wo ich mich mal eingeloggt habe, wann ich bei wem mal auf nem Profil geschnüffelt habe was anfangen, dann bitte. Irgend ein armer Irrer muss sich dann diesen Müll irgendwann anschauen und damit dann irgendwas anfangen. Aber mal ehrlich.. Macht mich das in irgend einer Form angreifbar? Ich habe im Grunde nichts zu verheimlichen und nutze Facebook als das was es ist, eine Social Network Platform.
An sich hast du natürlich recht, da ich selber aber nicht weiß, wieviel und vor allem wofür diese ganzen Daten gesammelt werden, was also damit irgendwann mal angefangen werden könnte, bin ich lieber etwas vorsichtig und halte mich zurück.
Diese Gesichtserkennung hat mich dann doch erschrocken. Seitdem markiere ich keine Fotos mehr. Die die es wissen dürfen/müssen werden schon die entsprechenden Personen darauf erkennen. Auch würde es mir nie einfallen, per Handy zu hinterlegen, wo ich mich gerade mit wem befinde...okay, is ja auch an sich eine sehr unnötige Funktion.
Bin ja mal gespannt, was das noch mit Timeline gibt.
__________________ Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously. |
|