DaveTheBrave
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510
|
|
|
>Das denkt man sich sehr oft, jep.
>Dafür haben die jetzt Cesc, der ein zentraler Mittelfeldspieler mit Torgefahr ist, und nutzen das auf angsteinflössende Weise.
Ich bin kein großer Fan von Fabregas, spielerisch sieht man auch schon wie weit er einem Xavi oder Iniesta noch nachsteht, aber was die Torgefahr betrifft, hast du absolut Recht.
Ich mein, auch gegen Real fand ich ihn jetzt ziemlich schwach, aber dann als ZM mal kurz so einen Flugkopfball reinpfeffern ist einfach auch was feines!
>Gehört mehr zu seinem Naturell und seinem ursprünglichen Spielerprofil wahrscheinlich, dazu kommt die halbe Ewigkeit, die er in England gespielt hat, wo von Mittelfeldspielern erwartet wird, dass sie Tore schießen. Iniestas Vorbild ist Michael Laudrup, der vielleicht beste zentrale Mittelfeldspieler aller Zeiten, und dessen einziges "Problem" war auch, dass er am Toreschießen nicht interessiert war. Iniesta sucht immer die Raumöffnung und sehr selten den Abschluss. Er ist wie ein Geist, der irgendwann einfach hin und herspukt und vor allem physisch starke Teams ironischerweise bei seiner Statur in den Wahnsinn treibt. Absolut und komplett unvorhersehbar und auf der Trainertafel nicht zu errechnen.
Ja ich find ihn auch gut^^
|
|