Antwort auf: Re:Iniesta von DaveTheBrave

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Ich bin kein großer Fan von Fabregas, spielerisch sieht man auch schon wie weit er einem Xavi oder Iniesta noch nachsteht, aber was die Torgefahr betrifft, hast du absolut Recht.
>Ich mein, auch gegen Real fand ich ihn jetzt ziemlich schwach, aber dann als ZM mal kurz so einen Flugkopfball reinpfeffern ist einfach auch was feines!


Wobei ich mich überhaupt nicht an Kopfballtore von ihm bei Arsenal erinnern kann. Vorletzte Woche glaube ich hatte der zwei in einem Spiel.
Dass er ziemlich unsichtbar war vor allem in der ersten Hälfte hatte auch zu tun mit Real Madrids verrücktem Pressing, dem in der ersten halben Stunde nur wenige standgehalten haben und das Xavi und Iniesta vor allem in den ersten 30 minuten auch völlig aus dem Spiel genommen hat. Busquets hat kühlen Kopf bewahrt und hinten Ordnung geschaffen, Sanchez hat vorne ein bißchen für Verwirrung gesorgt, und Messi hat den Ball von ihrer in die madrilenische Hälfte gebracht und war in Halbzeit eins eigentlich der Chef im Mittelfeld.
Schade für die Weißen, dass der Erfolg ihres Pressings zu schnell und zu schön und zu lächerlich daherkam, um wahr zu sein und für voll genommen zu werden, was ich selbstverständlich mit Schadenfreude sehe. In Halbzeit zwei dann hat Puyol wie ein Löwe das Territorium verteidigt und Iniesta für die angereisten Fans Real Madrid ordentlich gedemütigt. btw Benzema und Kaka, der bei seiner Einwechslung bei mir für schlotternde Knie sorgte, fand ich grandios.
Dass Fabregas in Sachen Erwürgung des gegnerischen Mittelfeldes wie niemand sonst Xavi und Iniesta etwas vormacht, jep, aber er kommt ihnen auf der Welt mit Abstand am nächsten. Seine positionelle Vielfalt allerdings ist krass und er ist wahrscheinlich nach Messi der beste Zehner auf dem Planeten. Und er ist jung.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Hier ist geschlossen