DaveTheBrave
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510
|
|
|
>
>Dass er ziemlich unsichtbar war vor allem in der ersten Hälfte hatte auch zu tun mit Real Madrids verrücktem Pressing, dem in der ersten halben Stunde nur wenige standgehalten haben und das Xavi und Iniesta vor allem in den ersten 30 minuten auch völlig aus dem Spiel genommen hat.
Das war schon beeindruckend und taktisch sehr gut von Mourinho meiner Meinung nach.
Aber vor allem katastrophal gelöst von Barcelona mit einem Valdez, der nicht nur als Torwart sondern auch noch als Fußballspieler nicht mal ansatzweise in diese Mannschaft passt. Klar waren viele der Rückpässe für einen Torwart total behindert, aber dass er einfach nichtmal in der Lage ist, die Kugel 50 Meter weit rauszuhauen, ist schon erschreckend..
> Busquets hat kühlen Kopf bewahrt und hinten Ordnung geschaffen, Sanchez hat vorne ein bißchen für Verwirrung gesorgt, und Messi hat den Ball von ihrer in die madrilenische Hälfte gebracht und war in Halbzeit eins eigentlich der Chef im Mittelfeld.
>Schade für die Weißen, dass der Erfolg ihres Pressings zu schnell und zu schön und zu lächerlich daherkam, um wahr zu sein und für voll genommen zu werden, was ich selbstverständlich mit Schadenfreude sehe. In Halbzeit zwei dann hat Puyol wie ein Löwe das Territorium verteidigt und Iniesta für die angereisten Fans Real Madrid ordentlich gedemütigt. btw Benzema und Kaka, der bei seiner Einwechslung bei mir für schlotternde Knie sorgte, fand ich grandios.
Von Benzema halt ich nichts, aber diesmal fand ich ihn auch klasse.
Kaka war ganz okay, hat versucht dem Spiel seinem Stempel aufzudrücken, aber Torgefahr hat er halt auch nicht ausgestrahlt...
Ronaldo war erbärmlich.
Selbst Messi hat einen Freistoß getreten, der tausendmal gefährlicher war als alle 3 von Ronaldo zusammen. Sein Ego ist unfassbar. 20 Meter Freistoß, perfekte Position zum zwirbeln, Xabi steht daneben und könnte den mit verbundenen Augen machen - aber ne, Ronaldo haut ihn lieber in die Mauer..
Ich versteh eh nicht, dass so ein begnadeter Spieler mit so vielen verschiedenen super Schusstechniken, nicht in der Lage ist, mal einen Ball über die Mauer zu zirkeln - statt es immer mit Wucht zu versuchen...
Dann natürlich wie immer bei jedem Zweikampf fallen gelassen.. dabei ist der körperlich einfach so ein unfassbarer Spieler. Athletisch, stark, schnell, durchtrainiert. Er könnte sich so gut wie immer gegen so gut wie jeden Gegner durchsetzen wenn er nicht immer meinen würde, ein Freistoß würde ihm jetzt mehr bringen!
>Dass Fabregas in Sachen Erwürgung des gegnerischen Mittelfeldes wie niemand sonst Xavi und Iniesta etwas vormacht, jep, aber er kommt ihnen auf der Welt mit Abstand am nächsten.
Grad im Passspiel ist er natürlich auch grandios, aber dieses schnelle direkte Passspiel und eben auch Dribbling, da ist er nicht ganz auf deren Niveau. Gut, ich muss mir Barca in nächster Zeit auch mal noch öfters anschaun, bisher hab ich halt auch noch nicht so viel gesehn von Cesc.
Gegen Real lags halt auch daran, dass er oft fast als Flügel gespielt hat, wenn sich Iniesta ins Zentrale Mittelfeld hat fallen lassen. So war Fabregas oft weiter vorne als es für ihn üblich ist, was aber nicht schlceht sein muss, wie man durch das Tor gesehn hat!
>Seine positionelle Vielfalt allerdings ist krass und er ist wahrscheinlich nach Messi der beste Zehner auf dem Planeten. Und er ist jung.
Krass fand ich wie Özil abgestunken hat.
Ich halte sehr sehr sehr viel von dem Jungen, aber das war einfach weniger als nichts. Verpufft ist er.
|
|