Antwort auf: Re:na dann Mahlzeit! von Farman

MoD
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Dekka Denzia
Beiträge: 2255
Netzwerke:


>Ich kann sowas wie da oben nicht lesen ohne mich so zu fühlen, als drohe bald das jüngste Gericht. Ob's jetzt das Gammelfleisch hier ist oder die Antibiotika in China... ich komm mit solchen Meldungen echt nicht klar innerlich, wie lächerlich das sich auch anhören mag.

Lächerlich auf keinen Fall, wenn man bedenkt und weiss, wie der Warenverkehr mit Ländern wie China durch die Globalisierung stetig ansteigt. Die Tendenz geht doch in nahezu allen Lebensbereichen über zu "Quantität statt Qualität". Je mehr versucht wird, das Lebensende der Menschen (künstlich) herauszuzögern, wird es immer mehr Menschen auf diesem Planeten geben. Menschen die eines gewissen Lebensstandards bedürfen und ernährt werden wollen. Da der Platz und die Ressourcen nicht für so viele Erdenbürger ausreicht, kommt es zu einer Entwicklung wie die, die sich gerade vollzieht.
Auf der einen Seite versuchen Mediziner und Wissenschaftler das Leben so lange wie möglich zu erhalten, auf der anderen Seite sterben bzw. leiden immer mehr (junge) Menschen durch Folgeschäden zweifelhafter Methoden, die angewandt werden müssen um allen möglichst gerecht zu werden. Schaut man dann nach Afrika rüber kriegen wir selbst das nicht auf die Reihe, auch wenn -davon bin ich überzeugt- das ganze Elend bewusst "inszeniert" und hingenommen wird. Unsere Köpfe werden beherrscht vom Bild des hungerleidenden Schwarzen. Wieso also nicht, unter dem Deckmantel des uns gewohnten Bildes wenigstens etwas Kontrolle über die Bevölkerungsexplosion bringen und diese Leute elendig krepieren lassen. War doch schon immer so, dass Afrikaner nichts zu Essen haben. Wir transportieren zwar Lebensmittel über tausende Kilometer über alle möglichen Transportwege, aber zum afrikanischen Kontinent scheint es keine Transportwege zu geben, ausser für Öl, aber das fliesst ja quasi von alleine zu uns. Sick of being human!

__________________
Schade, dass du endlich gehst!
Hier ist geschlossen