Antwort auf: Schlecker + Deutschland von george bush

King-of-Leon
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: Bayern
Beiträge: 2951
Netzwerke:


>Unfassbar! Da spendet die deutsche Regierung für den Rotz der Welt. Ja, ich nenne sie Rotz, weil es z.B. Griechenland gar nicht verdient hat, dass sie gerettet werden. Aber für eine Hilfe für die Schlecker Mitarbeiter, zögert man offensichtlich. In diesem Land stimmt definitiv was nicht. Deutschland sollte sich schämen! Hauptsache man spendet für den Rest der Welt, um gut dazustehen. Aber für die eigene Bevölkerung macht man nichts! Im Gegenteil. Man schröpft sie mehr als anderswo. Dabei wird einem das nichtmal mit Dank gewürdigt. Man denke nur an die Nazi Beleidigungen der depperten Griechen!

Man spendet nicht Geld an Griechenland, um gut dazustehen. Finde eh, dass in dem Thema Griechenland bei den meisten zu viel Unwissen im Spiel ist, ohne dich jetzt anzugreifen Ist ja nicht immer so einfach, wie es nach außen hin scheint.

[http://www.zeit.de/2011/27/DOS-Griechenland-Geld] Lies mal den Artikel.

Wenn du keine Lust hast, alles zu lesen, hier nur mal die letzten Absätze:

"Viele Fachleute fordern, die Überweisungen zu stoppen, den Kreislauf zu durchbrechen, dieses Spiel mit den Milliarden, das die Nachrichten diktiert und immer neue Ressentiments zwischen den Nationen schürt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das ist das Argument.

Das Problem ist, dass für diese Geschichte kein Ende denkbar wäre, das kein Geld kostet. Geld, das die Deutschen nach Athen überweisen müssen, wenn sie weiter helfen möchten. Oder Geld, das die Deutschen nach Athen überweisen müssten, wenn sie nicht mehr helfen wollten. Weil dann die griechischen Banken pleite wären.

Und wenn die Besitzer der griechischen Staatsanleihen kein Geld mehr bekämen, würden wohl auch die Besitzer der Anleihen Spaniens und Portugals nervös, weil auch diese Länder hoch verschuldet sind. Dann müsste die Bundesregierung bald Geld nach Madrid und Lissabon überweisen, damit dort nicht alles von vorne beginnt.

Niemand kann berechnen, was teurer wäre. Sicher ist nur: Am 20. August läuft GR 0114019442 aus. Dann braucht Petros Christodoulou die nächsten 6,8 Milliarden Euro."

(Diese Nachricht wurde von King-of-Leon am 25.03.2012 11:14 editiert.)

__________________
»Auf Schalke gehen schon die Feuerwerke los wenn sie die Seitenwahl gewinnen. « Alfred Draxler
Hier ist geschlossen