Antwort auf: Re:Verdienter Sieg von george bush

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510




Ich denke, das ist das mit Abstand größte Problem der Bauern.

Heynckes mag in manchen Belangen ein großartiger Trainer sein, aber taktisch ist diese Mannschaft schon seit Jahren nahezu katastrophal schlecht eingespielt.
Es wird komplett ALLES dem Zufall (auch bekannt als Einzelaktionen) überlassen. Keine Spielzüge, keine überraschenden Tempowechsel oder sonst was.
So gut Schweinsteiger auch geworden ist, er und Kroos und häufig auch Robben sind GIFT für das Spieltempo.
Robben und Ribery wechseln nie die Seiten, was sie zu den zwei berechenbarsten Spieler der Welt macht. Ribery schaffts inzwischen immerhin, auch mal nach Außen zu ziehen und dann mit Links eine Flanke zu bringen (Umgekehrt das gleiche von Robben zu erwarten ist faktisch undenkbar).
Und das ist dann eben nicht mehr nur Sache der (einseitigen) Spieler, sondern auch des Trainers. Dann muss ein Robben mal raus und dafür ein Müller oder von mir aus auch ein Kroos auf rechts (hat bei Leverkusen ständig auf dem Flügel gespielt und das sehr erfolgreich), damit von rechts mal auch nur EINE Flanke kommt.
Dann muss der Flügelzange einfach mal aufgegeben werden, die Seiten zu wechseln, verflucht! Robben und Ribery haben in ihren vorherigen Clubs bzw. den Nationalteams oft genug auch mal auf der anderen Seite gespielt. Aber bei Bayern werden sie nichtmal dazu beauftragt.
Das ist einfach so lächerlich..!
Für mich als Bayern Hasser No.1 natürlich herrlich, aber wenn ich seh, wie die ihre Fähigkeiten absolut vergeuden, also... einfach nur erbärmlich.

Dass sie trotzdem ein gutes Team sind, steht außer Frage und wird aktuell auch durch den Halbfinaleinzug in der CL dokumentiert (obwohl sie in der KO-Runde noch keinen starken Gegner hatten) - aber sie könnten einfach SOOOOOOOOOO extrem viel besser sein.

Hier ist geschlossen