Antwort auf: Re:Marin zu Chelsea von george bush

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510



>Ich sagte ja nicht, dass er eine Granate auf der Position ist


>
>>Marin ist absolut kein Spielmacher. Er ist einer, vielleicht DER schnellste und wendigste Spieler der Liga. Er ist ein absolut klassischer Flügel. Er hat zwar ein paar akzeptable Spiele als hängende Spitze gemacht, aber das wars danna uchs chon.
>
>Ich finds immer nur witzig, wie sich die großen Spieler immer auf Marin draufhauen. Er ist ja ein Schwalbenköning. Aber die ziehen und zerren auch teilweise an ihm, dass man schon mitleid mit dem Kleenen hat

Ja, das stimmt schon, oft muss er sich schützen. Seine Spielweise würde jedem Fußballliebhaber Freude bereiten, wenn er sich nicht dauernd fallen lassen würde.


>Apropos 10. Schaaf hat es ja auch oft mit Hunt auf der 10 probiert. Aber der ist überhaupt nicht geeignet dafür. Ich weiß nicht, wie er auf den gekommen ist.
Naja, an sich spricht nichts dagegen, von den Fähigkeiten. Er hat eine tolle Technik, gute Übersicht, ein ganz gutes Passpiel usw.
Das Problem ist nur, dass er GENERELL kein sehr toller Spieler ist. Er ist in den meisten Belangen recht solide, aber nirgends annähernd herausragend und das wird sich auch nie ändern. Da er zwar defensivstark, aber dafür laufstark ist, ist er, genauso wie Junuzovic übrigens, auf der Halbposition in der Raute ganz gut aufgehoben. Warum es Schaaf so gut wie nie mit Junuzovic auf der 10 probiert hat, versteht auch keiner. Der hat das in Österreich fast immer gespielt. Klar muss der sich noch an die Bundesliga gewöhnen, aber das darf nicht als Ausrede zählen, da er so gut wie jedes Spiel durchgespielt hat^^ Nur eben auf einer anderen Position.
Mit Ekici hat mans ja auch probiert, aber der hat einfach nur eine schlichtweg katastrophale Saison gespielt. Ich halt ihn eh für überbewertet, aber auch er wär von den Fähigkeiten einer, der die 10 spielen KÖNNTE.
Dass man sich so auf das System versteift, ohne passende Spieler dafür zu haben...
Jensen und Borowski waren die perfekten 8er. Davon gibts eigentlich keinen mehr in Bremen außer Fritz. Ignjovski und Bargfrede zu offensivschwach, Hunt,Trybull,Ekici und Junuzovic zu defensivschwach. Genauso wie es keinen 10er mehr gibt. Also haben wir 3 von 4 Mittelfeldpositionen, die absolut unideal besetzt sind. Da auch kein Rechtsverteidiger verfügbar ist, ist Fritz auch noch dort gebunden. Im Mittelfeld ist er aber stärker. Da auch kein Linksverteidiger verfügbar ist, ist sowieso alles scheiße^^

Das 4-2-3-1 kann man auch nicht wirklich spielen, da es keine guten Flügelspieler in Bremen gibt, außer (Marin und ) Arnautovic. Aber selbst wenn beide mal (selten) fit waren, wurde das System nicht gespielt.
Es ging ja sogar soweit, dass sie es dann ausnahmsweise gegen Stuttgart mal gespielt haben mit Juno auf dem Flügel und Pizarro auf der 10.
Was für ein Schwachsinn.

Schaaf muss gehen.

Es ist doch nicht so schlimm. Klar geht eine Legende, klar hat er unglaubliche Verdienste für den Verein gebracht und er ist auch noch gar nicht so alt, aber alles hat ein Ende.

Hier ist geschlossen