DaveTheBrave
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510
|
|
|
>Respekt für diese Fans.
Wenn ich das noch einmal höre, bring ich irgendjemanden um..
> Eine sehr maue Leistung der Iren, man sieht denen doch an, dass sie etwas betagter sind.
Und Schisser.
Ich weiß nicht an was das liegt, aber sie trauen sich immer weniger. Ich geb dabei zu 80% die Schuld an Trapp, der einfach reine scheiße trainiert.
Ich habe viel gesehn von den Iren, auch viel schelchtes, zB das Spiel in Moskau als sie sich 90 Minuten hinten reingestellt haben - aber da wenigstens mit ECHTER Leideschaft, mit Erfolg und vor allem auch mit wirklich guter Leistung.
Das gestern war eine Katastrophe.
Beim ersten Spiel kam viel Pech zum Unvermögen, aber das gestern war ein Desaster.
Der entscheidende Punkt für mich, warum die Defensivtaktik nicht EIN bisschen gefruchtet hat, war der Torwart. Shay Given war über Jahre einer der besten Torhüter der Premier League und ein extrem sicherer Rückhalt. Gegen Russland in dem wohl bedeutendsten Spiel der Quali hat er auch mega gut gehalten. Aber seit dem Spiel geht nichts mehr. Fehler gegen Armenien, gegen Estland, sah gegen Mandzukic ein mal schlecht aus, einmal hatte er Pech. Und mit einem besseren Torwart wären gleich die ersten ZWEI (!) Tore von Spanien nicht gefallen.
Ich versteh nicht, was das soll. Klar ist der mit 36 nicht mehr der Jüngste, aber das erklärt die Leistungsschwankungen nicht.
Und wenn ein Stammspieler, der einer der 5 wichtigsten Spieler der letzten 12 Jahre war, über zwei Spiele ein Totalausfall ist, kann das ein Team wir Irland einfach nicht verkraften.
>Aber so werden die motiviert, für das dritte Spiel alles zu geben, und für ein solches Spiel braucht man Fans.
Ich wills gar nicht sehn :/
>Es war schon vorher klar, dass es wohl Deutschland und Spanien unter sich ausmachen werden. Allerdings sagt man sowas oft vorher und es kommt dann ganz anders. Ich weiß nicht, wer diese deutsche Mannschaft schlagen könnte außer Spanien. Sie werden sowohl taktisch perfekter als auch insgesamt kaltblütiger, schalten immer die Schlüsselspieler des Gegners fast ganz aus, und Boateng ist was völlig anderes als vor zwei Jahren, Khedira spielt plötzlich wie ein richtiger Boss und Hummels ist echt ein Biest. Besser sah es in der Abwehr schon lange Zeit nicht aus.
Das stimmt. Auch was du mit taktisch verbessert gesagt hat: DAS gilt aber meiner Meinung nach nur für die Abwehr. Die Viererkette gerät zwar manchmal noch ins Schwimmen aber die taktische Arbeit der gesamten Defensive inkl. Mittelfeld ist fantastisch.
Offensiv geht ist da taktisch aber noch extrem viel Verbesserungsbedarf.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Mannschaft Spanien schlagen soll. Sie waren schon beim letzten Aufeinandertreffen chancenlos - und man wird wohl wieder wichtig gebrauchte Einzelkönner wie Reus,Götze oder auch Schürrle rauslassen. Mit Podolski und Müller auf den Flügeln gewinnt man kein großes Turnier.
Das einzige was für die Deutschen spricht, ist dass sie jetzt defensiv sicherer wirken und das obwohl sie im letzten Spiel gegen Spanien defensiv schon nicht so schlecht standen. Daher könnte das Spiel etwas ausgeglichener werden.
>Und Schweinsteiger scheint mir trotz leichter (?) Angeschlagenheit eher noch besser zu sein als vor zwei Jahren und Lahm hat sich nach einer relativen Nullnummer gegen Portugal auch wieder gefasst
Naja im ersten Spiel war Schweinsteiger auch eine Katastrophe, aber jetzt war er schon ordentlich. Die Oranje-Defensive ist aber auch vogelwild. Gegen gut geordnete Defensivreihen (siehe Portugal trotz zwei Gegentore gegen Dänemark; siehe Spanien; siehe Dortmund; siehe Chelsea) kackt Schweinsteiger regelmäßig übel ab weil seine Genialität einfach nicht mal in Ansätzen die eines Xavis zB erreicht.
Mit Xavi statt Schweinsteiger und dem Einsetzen unserer besten Flügelspieler wäre Deutschland unbesiegbar.
>. Badstuber... ich weiß es nicht.
Er hat sich natürlich extrem verbessert aber wie gut er wirklich ist, werden wir in den Do-or-die Spielen sehen.
>Obwohl der Ostblock in den letzten Turnieren echt viel Probleme bereitet hat (Deutschland scheint gegen physische Gegner mehr Probleme zu bekommen als gegen technische, siehe Vergleich Portugal und Holland), glaub ich kaum dass aus der Gruppe A irgendwer was zu melden haben wird.
Gegen Kroatien säh das schon schwieriger aus, aber von Polen oder Tschechien geht nicht so die ganz große Gefahr aus. Polen versucht auch eher technisch als körperlich zu spielen. Tschechien und Griechenland wären sowieso chancenlos gegen Deutschland.
Gegen Russland wär das extrem spannend zu sehn, die haben sich ja auch schon ein paar mal in der Quali gebattlet, da sah Deutschland trotz Schwierigkeiten letztlich ganz gut aus. Aber dazu wird es im Viertelfinale wohl noch nicht kommen.
>Italien? Ob's bei denen reicht, ich weiß es nicht. Die Defensive steht gut, aber bislang nur für 70 Minuten. Pirlo, ein viel zu wenig anerkannter Halbgott, scheint fünf Jahre jünger geworden zu sein, das alleine kann unter Umständen fürs Halbfinale reichen.
Das ist echt so. Auch wenn denen am Ende gegen Kroatien die Luft ausgegangen ist, MUSS man mit denen rechnen. Die spielen einfach teilweise extrem starken Fußball mit einem Pirlo, der das Team im Alleingang trögt und bisher zu den Top 3 Spielern des Turniers gehört.
Aber gegen Irland haben die schon länger nicht mehr gewonnen....
>Es scheint auf eine extrem epische Schlacht gegen die Spanier hinzukommen und ich kann's kaum erwarten.
|
|