Chilitree01
Status:
User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: Grafschaft
Beiträge: 1270
Netzwerke:
|
|
|
>Das klingt nach einem interessanten Job. Bleibt da letztendlich noch Zeit und Lust für Freizeitsport oder kannst du deine Leibesertüchtigungen mit deiner Arbeit kombinieren? "Nähe Trier", heisst das zwischen Trier und Luxemburg oder von uns aus gesehen noch hinter Trier?
Ja der Job ist wirklich sehr interessant und auch abwechslungsreich. Man lernt jeden Tag neue Leute kennen, das kann man positiv wie negativ sehen. Mir macht es jedenfalls meistens Spaß. Also als Trainer auf der "Fläche" verausgabt man sich sicherlich nicht. Man ist ja nicht zum persönlichen Sport da, sondern zur Anleitung und Betreuung der Kunden. Im Kursbereich sieht das ganz anders aus. Da muss man durch das Vorturnen ja quasi mitmachen und gleichzeitig noch schauen dass die Teilnehmer auf Fehler hingewiesen werden,und Spaß an der Sache haben. Je nach Disziplin eines selbst hat man aber schon die Möglichkeit dort vor oder nach der Arbeit noch sein eigenes Training zu betreiben. Man muss sich manchmal jedoch echt zwingen. Jeder kennt das ja dass man nach einer gewissen Zeit auf der Arbeit einfach nur den Ort wechseln will um in eine private Atmosphäre einzutauchen.
Edit: Der Ort wo ich arbeite heißt im Übrigen Schweich. Ich selber ziehe nach Fell. Liegt von Luxemburg aus kurz hinter Trier. 4-6 km weiter.
(Diese Nachricht wurde von Chilitree01 am 28.09.2012 17:38 editiert.)
|
|