Antwort auf: Re:ein bisschen Formel 1 von hb

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


>>Ich kann es mir nicht erklären...nur so: die Konkurrenz schläft nicht.
>
>Es bleibt trotzdem Mercedes ~0~


Und was hat Mercedes in der jüngeren Formel 1 Geschichte gerissen? Nix.
Die waren ja in den letzten Jahrzehnten nur über McLaren mit dabei und egal was der Haug einem manchmal erzählen wollte, sämtliche sportliche Entscheidungen gingen nur von McLaren aus und Mercedes durfte dafür die Technik liefern.  

>Die haben doch alle Möglichkeiten inklusive Know-how. Dazu einen Fahrer wie Schumi, der, soweit ich das mitbekommen habe, in Sachen Technik fit wie kaum ein Fahrer war und sich dementsprechend einbringen konnte. Das ist ein Paket, welches mindestens Top 3 ergibt. Oder gibt es diese seltsame Regel noch zwecks Budget-Begrenzung?

Ja, Budget-Begrenzung gibt es weiterhin und das ist meiner Meinung nach auch verdammt gut so. Die Zeit von Ferrari + Schmumi hat ja wunderbar gezeigt, was es bringt, wenn man den Teams freien Lauf lässt und sie 100te Millionen in den Motorsport pumpen dürfen. Dazu noch rund um die Uhr Testläufe in der Saison.
Nun ist es sehr viel spannender.

Es werden sich wohl alle mehr von Mercedes erhofft haben. Auch Schumi meinte ja damals, dass bei dem Paket, also Schumi+Brawn+Mercedes, nix anderes als der Titel das Ziel sein muss. War wohl nix.
Ich schätze mal, dass ein Schumacher in der modernen Formel 1 seine Trümpfe nicht mehr so richtig ausspielen konnte. Damals konnte er das ganze Jahr über fast ohne Ende testen (lassen) und das Auto entsprechend bis ins kleinste Detail formen. Das waren einfach andere Zeiten. Heute hätte er mit einem Red Bull oder McLaren sicher auch noch um den Titel mitfahren können. So viel Können traue ich ihm schon noch zu, auch wenn er in der letzten Zeit öftern mal wie ein Anfänger Fehler machte.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Auf diesen Beitrag antworten