DaveTheBrave
Status:
User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510
|
|
|
>>Seh ich nicht so. Trotz eines höchst durchschnittlichen Kaders war Bremen nie so RICHTIG nah am Abstieg in den letzten Jahren. Warum soll ein neuer Trainer Werder auf einmal zum Abstiegskandidaten machen? Spricht imo ncihts dafür. Eher glaub ich, dass ein anderer Trainer MEHR aus dem Kader rausholen würde als Schaaf
>
>Es ist ja mehr ein Gefühl oder eine Befürchtung als empirischer Anhaltspunkt. Ich sehe die Gefahr, gerade weil man überhaupt keine Erfahrungen mit dem Abstiegskampf hat.
Naja vorletzte (?) Saison wars schon eng..
>Stuttgart hätte es vorletzte Saison auch beinahe gerissen, obwohl die ziemlich erfolgsverwöhnt sind. Leverkusen hatte auch so eine Saison, wo Andi Brehme und Tante Kähte am Ende sich in dem Armen lagen und die Werkself nur knapp dem Schicksal entgangen ist. Und weil Werder im Umbruch ist, fehlt halt die Erfahrung, die man in so einer brenzligen Situation absolut braucht. Die Kaderqualität ist halt nicht so hoch, daß die Saison ein Selbstläufer wird. Ich sehe biederes Mittelfeld und der Abstand nach unten ist dort verdammt klein. Der Kader war in den letzten Jahren aber schon überdurchschnittlich und gut.
Ja er war meistens ganz okay, aber letzte Saison ging ungefähr 95% der Leistung über Pizarro und der ist nicht mehr da^^
>Es gab immer altgediente Stützen, obwohl es natürlich an der Breite gemangelt hat. Die Eckpfeiler fehlen und so muß der Blick in dieser und der nächsten Saison eigentlich nach unten gehen.
Durchaus
>
>Ich sehe in Schaaf absolut einen Stabilisator, der kennt jede Ecke im Verein und verfällt nicht in Hektik oder krempelt alles auf links. Ein neuer Trainer müßte sich auch erstmal zurechtfinden. Ob der dann in einer spekulativ schwierigen Situation direkt das volle Potential seiner Truppe abrufen könnte, bezweifel ich. Perspektisch mag das anders aussehen.
>
>Ich bin halt auch durch die letzten 15 Jahre absolut negativ vorbelastet, was schlechte Trainer angeht. Neben Meyer und Favre gab es da nichts außer Gurken mit Stallgeruch. Muß man natürlich nicht übertragen und kann auf den Vorstand vertrauen. Wobei der sich natürlich auch erstmal neu finden muß. Ich dachte auch, daß es mit jedem neuen Trainer nur besser werden kann. Aber würde es soviele Wechsel auf der Bank geben, wenn die meisten immer das Potential der Mannschaft (oder hier: noch weitaus mehr) rauskitzeln könnten? Es wäre für euch 'ne absolute Umstellung, alle paar Jahre zu wechseln.
Das stimmt auch wieder. Es gäb keinen (verfügbaren) Trainer, den ich mir für Werder wünschen würde..
|
|