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>>Hehe...also ich muss sagen, das mir dieses System z. Bsp. bei Two Worlds >>am Anfang echt gut gefallen hat. Kann deine Kritik aber durchaus >>nachvollziehen, irgendwann ging auch mir die Sammelei mächtig auf die >>Nüsse. Aus einer Stadt raus, 1000 Sachen gesammelt bis zur nächsten >>Stadt...Inventar voll bis zum geht nicht mehr. Zum nächsten Händler, >>alles wieder verkauft. Geldbeutel voll, Inventar leer...auf zur >>nächsten Sammelrunde. Abwechselung lass nach. > >Ja, am Anfang macht das immer Spaß. Man hat schäbige Waffen und Rüstungen und findet halt schnell bessere Gegenstände, vergleicht, tauscht aus, usw. Das macht noch Spaß. Aber spätestens ab der Mitte des Spiels fällt das immer weg und man sammelt nichtmal mehr für die Kohle, da das meiste, das man findet, ohnehin nahezu wertlos ist und man unzählige Streifzüge hinlegen muss, bis man die Kohle für brauchbares Zeugs zusammen hat. Meist lass ich den Krempel einfach liegen, da ich ohnehin zu geizig bin, mir bei den Händlern Gegenstände zu kaufen. > >> >>>Daher ist die optimale Loesung fuer mich, das Lootsystem mit einem Crafting-System zu verknuepfen. Alles Aufgesammelte kann sofort in Resourcen umgewandelt werden, zum Beispiel Holz, Metall, etc...Mit Rezepten kann dann neues selbst kreeirt werden, so dass man eigentlich nie etwas mit sich rumschleppt, was man nie braucht. >> >>An sich eine ziemlich gute Idee, allerdings kann es hier recht >>schnell unübersichtlilch werden fürchte ich. Mir fällt da spontan >>Dragon Quest 8 ein, irgendwann hatte ich ohne Komplettlösung keine >>Übersicht mehr was man mit was mischen / kombinieren kann. Damit >>hätte man schon fast ein eigenes Spiel füllen können. > >Hmm, die Idee finde ich prima. Warum eigentlich nicht. Man findet was, zerlegt es in seine Einzelteile und bastelt sich im Lager daraus neue Waffen. Lass Dir die Idee mal patentieren, je mehr ich darüber nachdenke, desto besser find ich den Gedanken. >Aber Jack hat recht, die Gefahr, dass es unübersichtlich und verwirrend wird, ist da schon groß. Aber ein Versuch wär's wert.
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